Drechselatelier Reinhold Schweitzer
Vase Robinie, geräuchert

Mein Name ist Reinhold Schweitzer und mein Wohnsitz befindet sich in Wißmannsdorf, in der schönen Eifel. Seit Anfang der 80-er Jahre beschäftige ich mich mit dem Drechseln, soweit mir meine Berufstätigkeit und andere Hobbys Zeit gelassen haben. Heute kann ich mich etwas intensiver dieser schönen Tätigkeit widmen, da ich beruflich nicht mehr in Vollzeit tätig bin und soweit ich mich an meinem Wohnsitz aufhalte.

Bereits als Kind habe ich als Zuschauer fasziniert neben der Drehbank des väterlichen Betriebes gestanden und zugeschaut, wie unter der Hand meines Vaters (Drechslermeister) oder eines Gesellen aus einem rohen, z.T. unansehnlichen Stück Holz ein schöner Deko- oder Gebrauchsgegenstand entstand.

Zu Beginn der 80-er Jahre habe ich selbst mit dem Drechseln begonnen. Zuerst auf einer Eigenbaumaschine, dann konnte ich Maschinen und Werkzeuge eines mir bekannten Berufsdrechslers übernehmen. Das Drechseln betreibe ich als Hobby und nicht zu gewerblichen Zwecken. Adress-, Telefon- und Maildaten unter Kontakt.


Eibenschale
Dose Olivenholz
Vase Erle
Eibenschale von oben
Startseite über mich meine Objekte meine Werkstatt Benefizprojekt Kontakt